Das Motto „Disco“ des Theresienballs 2024 zog sich durch den ganzen Abend. Die Sporthalle wurde in einen Ballsaal verwandelt, der silbern glitzerte und in den poppigen Farben der legendären Disco-Zeit in den 70er und 80er Jahren leuchtete. Zwei neunte Klassen sorgten am Freitag für die Verwandlung der Sporthalle in einen Ballsaal, Licht und Tontechnik kam in diesem Jahr von der Firma Schalldruck, deren Azubis ihr Können und ihre Ideen professionell umsetzen konnten. Die Tanzveranstaltung war wieder ausverkauft und noch nie waren so viele Eltern und Schülerinnen und Schüler zusammen beim Theresienball.

Die beiden Zehntklässlerinnen M & M (Matilda und Mathilda) verkörperten das Motto in ihrem aufeinander abgestimmten Glitzer-Outfit und begeisterten mit ihren kreativen Anmoderationen der Höhepunkte des Ballabends. Nach der Eröffnung und dem Grußwort vom Vorsitzenden des Fördervereins Herrn Hahn wurde am appetitlich angerichteten Büffet der Firma PaCos geschlemmt, das Tanzorchester Christoph Sanft spielte die verschiedensten Tänze, und für einen abwechslungsreichen Disco-Abend sorgten ebenfalls die Wunschhits der Schülerinnen und Schüler, bei denen sich die großzügige Tanzfläche komplett füllte. Unter Anleitung von Frau Pankowski wurde der von Neuntklässlerinnen choreographierte neue Theresientanz 3.0 mit allen Ballgästen auf der gesamten Tanzfläche aufgeführt und auch beim Theresientanz vom 125jährigen Jubiläum unter Anleitung von Frau Tyroll konnten alle begeistert mittanzen. Am späten Abend, nachdem sich das Tanzorchester mit ihrem letzten Hit und einer Zugabe verabschiedete, zeigte Frau Peter drei verschiedene Tanzmoves, die sich in das anschließende Freestyle-Tanzen auf der Tanzfläche eindrucksvoll einbauen ließen. Der Ballabend endete mit aktuellen Rhythmen vom DJ, zu denen weiter ausgelassen getanzt wurde. Das Ballteam freute sich über einen einzigartigen Ballabend und über die freundliche Elternhilfe beim Abbau am Sonntagmorgen.