Förderverein der Kath. Theresienschule BerlinWillkommen

Unser Verein ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern sowie Freunden der Katholischen Theresienschule.
Seit 1992 unterstützen wir die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Theresienschule u. a. durch die

• Beschaffung von Lehrmitteln, die von der Schule selbst nicht zur Verfügung gestellt werden können
  • Unterstützung von Veranstaltungen, Klassenfahrten, Tagen religiöser Orientierung, Projekttagen u.a.
  • Hilfen für Schülerinnen und Schüler bei besonderer Begabung und in sozialen Notlagen
  • Förderung von Baumaßnahmen, Renovierungen, Verschönerung des Schulhofs und der Klassenräume etc

Mitglied

werden kann man bereits mit einem Jahresbeitrag von 25,00 Euro und wir freuen uns über alle, die uns unterstützen!

Alles Wissenswerte erfahren Sie hier und die Beitrittserklärung ist im Downloadbereich hinterlegt.

Kontoverbindung
BIC: GENODED1PAX

Wir fördern

zahlreiche Projekte. Eine Auswahl finden Sie hier.

Zu den vorrangigen Aufgaben des Fördervereins gehört es, Unterstützung bei Klassen-, Kurs- und Kennenlernfahrten zu gewähren. Um die Antragstellung zu erleichtern haben wir im Downloadbereich alle notwendigen Angaben in einem Formular zusammengefasst.

Per Mail an

Telefonisch über das Schulsekretariat