Heute ein Engel sein

Am Montag, den 17. Juli 2017 führte die Theresienschule in enger Kooperation mit der Stiftung Gute Tat erstmalig einen Projekttag "Heute ein Engel sein" durch. Aus der Schülerschaft war seit einiger Zeit vermehrt der Wunsch geäußert worden, dass die Schulgemeinschaft sich stärker sozial engagieren könne. Außerdem wollten wir unsere Präsenz im Stadtteil Weissensee deutlicher zum Ausdruck bringen.

Alle Schülerinnen und Schüler sowie sämtliche KollegInnen unterstützten an diesem Tag soziale oder ökologische Projekte in Berlin. Die jüngeren Klassen taten dies im Klassenverband, die älteren in Kleingruppen.

Die Resonanz in den Medien können Sie hier (Der Tagesspiegel, Tag des Herrn, Berliner Woche) lesen bzw. hören (rbb-Kulturradio).

Resonanz in den Medien:

rbb Kulturradio - Audio Beitrag