Am Samstag, den 12. Oktober öffnete die Theresienschule mal wieder ihre Türen, damit alle interessierten Eltern mit ihren Kindern sich ein eigenes Bild von unserer Schule und ihrem Innenleben machen konnten. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen übernahmen dabei wie gewohnt souverän die Rolle, Kleingruppen durch die Gebäude und über das Gelände zu führen. Außerdem richteten sie eine tolle Cafeteria aus.

Die verschiedenen Fächer stellten sich in ihren Fachräumen ganz individuell vor. Darüber hinaus konnten die Gäste auch noch einen Blick in die Schülerbibliothek und in die St. Josef-Kirche werfen. Einzelne Arbeitsgemeinschaften, wie die Schülerzeitung, die Schulsanitäter, die KSJ, die Mediatoren oder auch die Klima-AG präsentierten sich und ihre Schule ebenfalls. Außerdem konnte man sich noch über die Grundideen unseres Kompetenztrainings informieren und bei 5.-Klässlern gegen eine Spende ein Glas Marmelade erwerben. Die Spendeneinnahmen - immerhin 350,- Euro gehen an unser Entwicklungshilfeprojekt: Gemeinsam gegen Armut auf den Philippinen, was von einem ehemaligen Theresienschüler initiiert wurde. Vielen Dank an alle Spender!

In der Sporthalle wurde gleichzeitig schon für den am Abend stattfindenden Theresienball aufgebaut, so dass die Gäste auch hiervon schon mal einen Eindruck bekommen konnten.

Nun ist es - nachdem am Dienstag Abend noch ein Informationsabend in der Aula stattfand - an den Familien, sich hoffentlich für unsere Schule zu entscheiden und rechtzeitig die Anmeldeunterlagen hier im Sekretariat abzugeben, für die 7. Klasse bis zum 5. November, für die 5. Klassen bis zum 25. November 2024.