Es ist immer wieder ein großartiges Spektakel wenn 10.000 Berliner Schülerinnen und Schüler am Potsdamer Platz zusammenkommen, um den Mini–Marathon in Berlin, den größten Schülerlauf in Deutschland, zu laufen. In diesem Jahr waren es ca. 60 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 - 10, die hoch motiviert und bei besten Laufbedingungen am Samstag um Punkt 12:00 Uhr an den Start gingen.

Mit dem Startsignal ging es auf die 4,2 Kilometer lange Laufstrecke in Richtung Ziel beim Brandenburger Tor. Dabei liefen die Läuferinnen und Läufer die letzten Kilometer des Erwachsenenmarathons. Getragen von den Zurufen und dem Applaus der vielen Zuschauer an der Strecke bleibt diese Laufveranstaltung mit Sicherheit ein Erlebnis, das den Kindern noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Ein besonderer Dank gilt Frau Popp und Frau von Bredow, die sich mit großem persönlichem Einsatz um die Organisation im Vorfeld sowie die Betreuung und Leitung vor Ort gekümmert haben! Auch allen Eltern sei an dieser Stelle gedankt, die ihre Kinder unterstützt haben. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer unseres diesjährigen KTS-Teams!

Die Strecke beim Mini-Marathon beträgt ein Zehntel der großen Marathonstrecke. Für die Schulwertung wurden die ersten zehn Läuferinnen und Läufer jeder Schule gewertet. Das entspricht dann der Zeit eines kompletten Marathons.

Unsere zehn schnellsten Mädchen kamen in einer Gesamtzeit von 3:39:05 auf den 8. Platz aller gewerteten Schulen aus Berlin. Unsere zehn schnellsten Jungen haben in 3:13:58 in ihrer Wertung den 16. Platz belegt.

Das sind großartige Leistungen, denn es waren fast 60 Mädchen- und sogar über 70 Jungenmannschaften am Start. Dazu gratulieren wir allen unseren Läuferinnen und Läufern ganz herzlich!