Bereits kurz vor den Sommerferien konnten wir mit großer Freude die diesjährigen Abiturergebnisse unserer Schule an dieser Stelle mitteilen.
Alle 62 angetretenen Schülerinnen und Schüler haben ihr Abitur bestanden. Insgesamt erzielte der Abiturjahrgang eine Durchschnittsnote von 1,69, sieben Schülerinnen und Schüler konnten mit der Traumnote 1,0 abschließen.
Nun gibt es auch einen von der Pressestelle der Berliner Schulsenatorin veröffentlichten Vergleich der Abiturergebnisse aller Berliner Gymnasien. Spitzenreiter bei den staatlichen Gymnasien ist in diesem Jahr das Käthe-Kollwitz-Gymnasium. Bei den Schulen in freier Trägerschaft rangiert unsere Schule formal auf Platz 5. Schaut man sich die Zahlen der bestandenen Prüfungen allerdings einmal etwas genauer an, stellt man fest, dass einzig die Evangelische Schule in Frohnau einen ernstzunehmenden Abiturjahrgang begleitet hat. Unser persönliches Fazit lautet: Nach den beiden genannten Schulen liegt die Theresienschule in diesem Jahr landesweit auf Rang 3 der besten Berliner Schulen!

Also: Nochmals einen ganz herzlichen Glückwunsch an alle, die zu diesem hervorragenden Ergebnis einen Anteil beigetragen haben: Die Eltern, das Kollegium und die Schülerschaft, die sich über Jahre dafür ordentlich ins Zeug gelegt und gebüffelt hat. Gratulation!