Am Montag Nachmittag in der letzten Schulwoche mussten wir leider acht, teilweise sehr langjährige Kolleginnen und Kollegen unserer Schule aus verschiedenen Gründen verabschieden. Einige jüngere wechseln zu staatlichen Schulen und zwei langjährige Lehrkräfte, Frau Zech (seit 1993 an der KTS) und Herr Brockmanns (seit 1999), gehen in den wohlverdienten Ruhestand.

Die acht versäumten es nicht, sich mit einem sehr gelungenen Buffet von uns zu verabschieden und wir gaben unser Bestes, ihnen den Abschied so schwer wie möglich zu machen - mit Reden, Geschenken und Gesangseinlagen.
Glücklicherweise sind wir in der Lage, die entstandenen Lücken zumindest nominell wieder zu füllen. So begrüßen wir nach den Sommerferien zehn Kolleginnen und Kollegen neu an der Theresienschule.