Letzte Woche konnte man die Klima AG fleißig am Karotten ernten bei den selbst angebauten Hochbeeten auf Hof 2 entdecken. Dies ist neben einem Insektenhaus und dem Bepflanzen der Blumenkübel eines von den Projekten, die sie bisher vollendet hat, und viele weitere sind noch in Planung und Umsetzung. Wie zum Beispiel Projekte zur klimaneutralen Schulhofgestaltung oder dem Stand auf dem kommenden Hoffest, der die AG vertreten wird. Auch ist ein baldiger Kuchenbasar geplant.

Während der Kompetenztrainingstage haben wir für die Klasse 6a einen Workshop zum Thema: Fast Fashion durchgeführt, bei dem wir nach einem Theorieteil gemeinsam versucht haben, alte, nicht mehr so gerne gesehene Klamotten upzucyclen.
All dies macht viel Spaß. Aber es werden noch fleißige Mitstreiter:innen benötigt! So ist jede:r herzlich eingeladen, der Klima AG beizutreten und unsere Mission zu unterstützen. Ansprechpartner sind Frau Nattrass und Herr Hagenaars, die als Lehrkräfte seit kurzem die Position als Unterstützung der Klima AG von Frau von Ambüren (Elternzeit) übernommen haben.