Nachdem Sebastian Spinner als ehemaliger Schüler der Theresienschule, jetzt Arzt und Initiator des Vereins "Gemeinsam gegen Armut auf den Philippinen" im Februar vor allen drei 8. Klassen über den Verein und die Hilfe, die er auf den Philippinen leistet, berichtet hatte, hat nun die Klasse 8c einen Kuchenbasar veranstaltet, um die Einnahmen weiterleiten zu können. Durch zahlreiche Spenden und den Kuchenverkauf kamen circa 600,- Euro zusammen, die jetzt vollständig an GGAP gespendet werden. Der Verein setzt sich für die Kinder dort ein und ermöglicht ihnen Schul- bzw. Ausbildungsplätze.

Viele Kinder auf den Philippinen leben in großer Armut und hoffen auf weitere spendenfinanzierte Stipendien. Wer mehr dazu wissen möchte, schaut bitte auf unserer Homepage unter AGs und Projekte unter dem Stichwort: Philippinen-Projekt nach.