Am Donnerstag Abend ging für den Abiturjahrgang 2023 mit einem feierlichen Gottesdienst, den anschließenden Abiturreden, der Zeugnisübergabe und dem abschließenden Sektempfang die eigene Schulzeit nun wirklich zu Ende. Zuvor hatte schon am 22. Juni der traditionelle Abiturstreich stattgefunden. Außerdem zeltete der Jahrgang zusammen ein paar Tage in der Nähe von Berlin. Das ist insofern lobend zu erwähnen, als dass viele Schulen hier die klassischen Abifahrten nach Mallorca, Kroatien oder nach Lloret de Mar unternehmen für viel Geld und mit wenig Sinn und Verstand. Der Abiball beschließt heute Abend schließlich den Reigen der Feierlichkeiten.

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben ihr Abitur bestanden und dabei insgesamt einen Durchschnitt von 1,75 erzielt. 10 Schüler:innen erreichten einen Notendurchschnitt von 1,0. Herzlichen Glückwunsch an den gesamten Jahrgang!