Beim diesjährigen Geografie-Wettbewerb "Diercke-Wissen" vom Westermann-Verlag konnte sich die Schülerin Johanna Pohl aus der Klasse 10c gegenüber der Konkurrenz klar durchsetzen. Sie erzielte 28 von 32 möglichen Punkten, was wahrlich ein sehr gutes Resultat ist. Gefragt waren Kenntnisse aus den Bereichen Deutschland, Europa und der Welt sowie in Allgemeiner Geografie.

Die Plätze 2 und 3 belegten Simon Reichelt und Felix Völker aus der Klasse 9b. Allen einen herzlichen Glückwunsch zur erbrachten Leistung. Johanna wird nach den Winterferien auf Berliner Landesebene um den Einzug in das Finale auf Bundesebene am 16. Juni 2023 in Braunschweig ins Rennen gehen. Wir drücken ihr dazu fest die Daumen.