Am 6. Januar wurden fünf weitere Prometheanboards von der Firma BVC in der Schule installiert, so dass wir jetzt insgesamt über 22 solcher Geräte verfügen (in den beiden Musikräumen sind theoretisch ebenfalls solche Boards installiert). Gleichwohl haben acht Klassen (von 16) weiterhin Kreidetafeln und Beamer und in einzelnen Kursräumen (R. 205, 211, 305, 311, KT2) fehlen ebenfalls noch solche Boards.

Die Vorteile dieser Prometheanboards liegen darin, dass man sie klassisch wie eine Tafel benutzen kann aber darüber hinaus auch schnell mit einer Dokumentenkamera Schülerarbeiten aus ihren Heftern einblenden, per USB-Stick vorbereitete Dateien zeigen oder im Internet gefundene Lehrfilme oder Tutorials abrufen kann. Außerdem lassen sich die häufig von Schülern benutzten iPads leicht mit den Boards verbinden, so dass einzelne Schülerergebnisse gut und einfach miteinander verglichen werden können. Auf diesem Weg wollen wir auch weiterhin die technische Ausstattung unserer Schule ausbauen.