Zum Requiem und anschließender Beerdigung von Weihbischof Weider waren am Dienstag auch zahlreiche Theresianer:innen gekommen, Eltern ehemaliger Schüler:innen, ehemalige Lehrer:innen und Schulleiterin Annaliese Kirchberg.

Bischof Weider, dem die Theresienschule in der DDR-Zeit, als Weihbischof von 1982 an, und auch nach der Wende bis 2009 so viel Fürsorge und Umsicht zu verdanken hat, wurde auf dem St. Hedwig-Friedhof, Konrad-Wolf-Str. in direkter Nähe der Friedhofskapelle beigesetzt. Besonders eindrücklich schilderte im Pontifikalamt in der übervollen Kirche Corpus Christi der Bischof von Aserbaidschan, Vladimir Fekete, seine erste Begegnung mit Bischof Weider, der - recht überrascht von der Aufgabe und zum ersten Mal - ihn 1983 zum Priester weihte. Wir erinnern an Bischof Weider als „Vorbild im Glauben“ in unserem Schulhaus.