Bei herbstlichen Temperaturen fand der zweite Wandertag in diesem Schuljahr statt. Die Klasse 10c zog es zu MyJump, wo sie sich beim Springen und Fliegen durch die Luft auspowern konnten.

Die Klasse 5a hatte einen lustigen und interaktiven Theaterbesuch im Galli Theater beim Stück der „Froschkönig“.

Auf der Eisbahn in Lankwitz vergnügten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b. Erschöpft aber glücklich ging es nach 2,5 Stunden nach Hause.

Nach einem 30 Minuten Gehirntraining bei Tangram und dem ‚Entknoten‘ von aneinander gebundenen Paaren hat die 7a im Illuseum die Wirkung optischer Täuschungen während einer geführten Tour durch das Museum entdecken können. Dabei sind viele spannende Fotos entstanden.

Die Klasse 6b hat das DeJa Vu Museum besucht. Optische Täuschungen wurden aktiv gestaltet und erlebt und moderne Kunst bewundert. Anschließend hat die Klasse die Idee von Andy Warhol übernommen und das Logo der Schule 48-mal bemalt.