Am heutigen Mittwoch, den 18. Oktober feierte die Schulgemeinschaft zusammen den diesjährigen Theresientag. Eigentlich der 15. Oktober, aber wir sind da flexibel und haben ihn in diesem Jahr mal auf einen Mittwoch in der letzten Schulwoche vor den Herbstferien gelegt.

Der Tag begann diesmal um 9 Uhr mit einer sehr gut von der SV organisierten Schulrallye. Dabei mussten altersgemischte Gruppen verschiedene Stationen durchlaufen und konnten dabei durch gute Lösungen der Aufgabenstellungen Punkte sammeln. Die Siegergruppe wird demnächst bekannt gegeben.

Nach einem wundervollen anschließenden Festgottesdienst um 11 Uhr, vorbereitet durch die Klasse 7c unter der Leitung von Herrn Fey und zelebriert durch unseren ehemaligen Schulpfarrer Herrn Krause, wurde zunächst der Name der neuen Schülersprecherin bekannt gegeben. Rosa Wassermann aus der Klasse 10c setzte sich gegen zwei andere Kandidaten bei der Wahl durch die gesamte Schülerschaft durch.

Dann ging es an die diesjährige Vergabe des Theresienpreises. Aus den Nominierungen wurde in dem Preisteam – bestehend aus drei Schüler:innen und drei Kolleg:innen – ernsthaft über 6 Vorschläge diskutiert. Letztlich wurde der Preis gesplittet auf Wilhelm Leibling von den Schulmaltesern und Marlene Kreutel, die einfach überall schon mitgewirkt hat, bei der KSJ, der Schülerzeitung, als Klassen- und Jahrgangssprecherin und als Schülersprecherin.