Bis spätestens zum 6. Oktober 2023 suchen wir wieder Kandidatinnen und Kandidaten für den diesjährigen Theresienpreis. Wer hat Chancen, einen solchen Preis zu bekommen? Gesucht werden Schüler:innen, die besonders aufmerksam, hilfsbereit, engagiert oder feinfühlig sind, die hinsehen, anpacken und anderen gut tun. Nominiert werden können auch Personen, deren Tätigkeit einen längerfristigen Beitrag für die Schulgemeinschaft bzw. die Schülerschaft darstellen oder deren Tätigkeit eine Bereicherung bzw. eine positive Änderung von Strukturen an unserer Schule darstellt. Ein Gremium aus drei Schüler:innen und drei Lehrer:innen prüft die Nominierten auf die Kriterien und trifft eine Entscheidung. Der Theresienpreis wird dann am Theresientag, am Mittwoch, den 18. Oktober, unmittelbar im Anschluss an den Festgottesdienst überreicht.