Unser geschätzter und herzensguter Kollege Konrad (Conny) Moser ist am 20. August im Alter von 73 Jahren verstorben. Er war ein leidenschaftlicher Lehrer und Pädagoge, der Physik am liebsten "aus der Hosentasche" machte, nur mit dem Kleinkram wie Münzen, Messer und Taschentuch und allem, was Schüler:innen im Alltag fanden.
Er hat maßgeblich die Grundständigkeit und den Bau des naturwissenschaftlichen Trakts mit vorangetrieben, sein Schattenriß ist im Neubau für alle immer noch sichtbar. Konrad Moser war von 1996 bis 2003 stellvertretender Schulleiter an unserer Schule. Ein Jahr lang vertrat er auch die damalige Direktorin Frau Kirchberg während ihres USA-Aufenthalts auf der Position des Schulleiters. Die Abschiedsrede einer Schülerin, die sehr gut den Eindruck, den er bei Schülern hinterlassen hat, dokumentiert, finden Sie unter weiterlesen.

Die Beerdigung beginnt mit einer Auferstehungsmesse am 5. September in Salvator Lichtenrade (Pfarrer-Lütkehaus-Platz 1), die anschließende Beisetzung erfolgt auf dem Lichtenrader Friedhof (Paplitzer Str. 10-24).