Am letzten Samstag vor Beginn der Sommerferien fand traditionell der Empfang der neuen Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 5. und 7. Klassen der Theresienschule und das anschließende Sommerfest auf allen Höfen und dem Sportplatz statt. Die neuen Schüler:innen wurden bereits ab 14 Uhr von ihren Patenklassen in der Kirche in Empfang genommen. Eltern, Geschwister, Großeltern, ehemalige Kolleginnen und Kollegen und ehemalige Schülerinnen und Schüler fluteten im Nachmittagsbereich das Theresienschulgelände und ließen sich von einem tollen Bühnenprogramm und zahlreichen Ständen mit verschiedenen Aktivitäten begeistern.

Neu eingeweiht wurde auch die Popcornmaschine der KSJ. Die gesamte Schulgemeinschaft feierte ausgelassen bis in den Abendbereich. Die Einnahmen werden wieder zweckgebunden über den Förderverein an die Suppenküche in Pankow, das Projekt Zeltschule, die einzelnen Klassen und die Klima-AG verteilt.