Smart mit dem Smartphone in Schule und Familie: Elternabend zu Medienkompetenz, Klassenchat und Co.

Veranstaltungsort: Aula der Katholischen Theresienschule

Datum: Montag, 8. Mai 2023 von 19:00 - 20:30 Uhr

Die Digitalisierung ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und betrifft alle von uns - von den Kleinsten bis zu den Ältesten.
Im Schulkontext sprechen wir von digitaler Bildung als zunehmend wichtige Aufgabe von Schule und doch ist der Unterricht nur ein kleiner Teil der Lebenswelt unserer Kinder und Jugendlichen.

Medienkompetenz wird in erster Linie zu Hause und in der Freizeit erworben. Familie und Schule sollten gemeinsam unsere jungen Generationen im Umgang mit den digitalen Technologien begleiten.

Doch wie können wir das schaffen? Welche Stolpersteine gibt es auf dem Weg dorthin? Haben Sie bereits Erfahrungen in Ihrer Familie gemacht, die Sie gerne teilen möchten?

Das #NetzwerkMedienBildung lädt Sie herzlich ein zu einem spannenden Elternabend zum Thema "Smart mit dem Smartphone in Schule und Familie: Medienkompetenz, Klassenchat und Co." Wir wollen informieren und Ihnen Raum für Fragen und gemeinsamen Austausch geben.

Wir freuen uns auf Ihre verbindliche Anmeldung bis spätestens 02.05.2023 unter folgendem Link:

Christina von Ambüren und David Zaake
(Team #NetzwerkMedienBildung)