Die Klasse 8b fuhr von 13. - 15. März 2023 auf ihre Tage der religiösen Orientierung nach Alt-Buchorst. Dort beschäftigten sie sich drei Tage lang im Christian-Schreiber-Haus mit sich und der Gruppe, indem sie Gruppenspiele spielten, Briefkästen bastelten, sich selber mithilfe von Bewertungsbögen Feedback gaben und Spiele spielten, die das Vertrauen stärkten, während einem mit einer Maske die Augen verbunden wurden.

Während der gesamten Fahrt wurde eifrig das Spiel „Mörder“ gespielt, bei dem es darum ging, jemanden zu töten, indem man der Person, die man gezogen hat, etwas in die Hand gab. Am letzten Tag der Fahrt feierte die 8b noch den Geburtstag einer Schülerin. Die gesamte Klasse fand die Fahrt toll und trat etwas wehmütig den Heimweg an.