Am 15. Dezember fand traditionell das Adventskonzert der Theresienschule in der Kirche St. Josef statt. Mit dabei waren über 100 mitwirkende Schüler:innen aus den Chören, dem Orchester, der Band und der Bigband unserer Schule. Das 90minütige Programm wurde in wochen- ja monatelanger Mühe einstudiert und eingeübt.

Schon auf der Musikfahrt im Herbst nach Hirschluch, die zu einer regelmäßigen Einrichtung werden soll, fanden erste Vorbereitungen dafür statt. Für die Fahrt im nächsten Jahr sammelte der Musikfachbereich im Anschluss an das schöne Konzert Spenden an den Kirchentüren.
Das Programm war abwechslungsreich, stimmungsvoll und mitreißend. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und insbesondere die verantwortlichen Kolleg:innen Frau Borst, Frau Franz, Frau Hoppe, Frau Schack, Frau Weickmann und Herrn Vollmer.