Im Rahmen einer Kursfahrt haben einige Schülerinnen und Schüler des Q2 die Möglichkeit gehabt, Prag etwas genauer kennenzulernen. Wir hatten eine Stadtführung durch die Altstadt und haben einen Tag auf der Prager Burg verbracht. Das Wetter war sehr schön und wir hatten neben dem Programm auch viel Freizeit und konnten Prag nach unseren eigenen Wünschen erkunden. In Begleitung von Frau Tyroll und Herrn Hoogestraat haben wir viel Spaß gehabt und viel erlebt.

Nebenbei haben wir uns gegenseitig lehrreiche Vorträge gehalten und so auch viel über die Sehenswürdigkeiten und die tschechische Geschichte gelernt. Auch ein Tagesausflug zum ehemaligen KZ in Theresienstadt hat uns durch die Ausstellung und eine Führung vor Ort viel weiteres Wissen der Geschichte verschafft.
Ein paar Highlights der Fahrt waren unter anderem eine Bootsfahrt auf der Moldau, das gemeinsame Public Viewing eines EM-Spiels der tschechischen Mannschaft und ein mexikanisches Abendessen. Insgesamt war es eine sehr schöne Woche in Prag und wir blicken auf viele Erlebnisse zurück.