Am Samstag, den 11. Juni 2022 fand nach mehrjähriger Pause wieder eine Segensfeier an der Theresienschule statt.

14 Schülerinnen und Schüler ließen sich von Kaplan Komischke und Pfarrerin Dreier zum Ende einer sehr ansprechend gestalteten Feierstunde den Segen geben. Musikalisch unterstützt wurde die Feier von mehreren Schülerinnen der Theresienschule unter der Leitung von Frau Borst.

Inhaltlich wurden die Schülerinnen und Schüler von Frau Schottek, Frau Sprenger und Herrn Hilbig auf die Segensfeier vorbereitet. Frau Kaup-Böttcher schließlich hatte als Schulseelsorgerin die ganze Zeit die Hauptverantwortung für das Gelingen, einschließlich des anschließenden Sektempfangs auf dem Schulhof. Wenn wir in unserem geplanten Rhythmus bleiben können, soll in zwei Jahren die nächste Segensfeier an der Theresienschule stattfinden.