Am Freitag 24. Juni wurde der ehemalige Schüler der Theresienschule Jonas Treichel zum Diakon geweiht. Der Weihbischof Matthias Heinrich führte die Weihe durch, es gab vielerlei Symbole und Zeichen, die die Aufgabe und Würde des neuen Diakons darstellen sollten.

Zu diesem feierlichen Anlass kamen mehrere Priester und Diakone, u.a. Weggefährten und Ausbilder im Priesterseminar, sowie Angehörige und Freunde des Diakons und auch eine kleine Abordnung aus der Theresienschule in die Gemeinde Heilig Geist, dem Ausbildungsort von Jonas Treichel als Priesterkandidat.
Wir gratulieren Herrn Jonas Treichel zu seiner empfangenen Diakonenweihe und wünschen ihm für die weitere Priesterausbildung Gottes reichen Segen.