An den letzten beiden Tagen in den Sommerferien bewegte sich schon einiges in der Theresienschule. Zunächst absolvierte wie üblich die Hälfte des Kollegiums am Donnerstag den alle zwei Jahre obligatorischen Erste-Hilfe-Auffrischungskurs bei den Maltesern. Die andere Hälfte kümmerte sich um neue Schulbücher, um die Klassenräume und um erste Absprachen aller Art.

Am Freitag fand ein Gottesdienst für alle Lehrerinnen und Lehrer an den Katholischen Schulen des Erzbistums Berlins in St. Josef neben der Theresienschule statt. Im Anschluss gab es ein Beisammensein auf dem Schulhof samt Verköstigung aller durch unseren Caterer Drei Köche. Schließlich konferierte das Kollegium der Schule bis in den Nachmittag zu wichtigen, insbesondere organisatorischen Themen für die Anfangsphase des neuen Schuljahres.

Am 25. August 2022 haben wir endlich einen ersten gemeinsamen Schulgottesdienst in der vollen Kirche feiern können! Ein gelungener Auftakt für das neue Schuljahr.