Ballettaufführung - Dornröschen

Am 18. Mai 2022 um 19:00 Uhr kamen wir - die Klasse 5b in Begleitung von Frau Schottek und Frau Reichgardt - aufgeregt an der Deutschen Oper an. Nachdem wir unsere Tickets hatten, gingen wir hinein und setzten uns auf unsere Plätze. Als es anfing, kam zuerst die Hexe. Sie hatte eine weiße Maske und sah sehr gruselig aus. In der nächsten Szene kamen die Feen, die einen wunderschönen Tanz aufführten. Das ganze Publikum war von den schönen Kostümen und der Eleganz, die die Tänzer ausstrahlten, verzaubert. Nachdem Dornröschen eingeschlafen war, kam eine Pause und nach ihr der Prinz. Der versuchte, das Dornröschen zu wecken. Mit einer prunkvollen Hochzeit näherte sich das Stück dem Ende. Zum Schluss gab es nicht nur für die Ballettaufführung sondern auch für das Orchester einen großen Applaus, denn sie haben uns einen tollen Abend geschenkt. Das machen wir sicher noch mal.