Der Grundkurs Volleyball hat am Samstag, den 10. Dezember 2022, das Heimspiel der BR Volleys gegen TSV Haching München besucht, das die Volleys als Tabellenführer mit einem 3:0-Sieg deutlich für sich entschieden haben.

Um die Mannschaft von außen bestmöglich zu unterstützen, blieben die auf den Plätzen ausgelegten Klatschpappen nicht lange liegen und wurden fortan von unseren SchülerInnen rhythmisch zur Musik geschwungen. Nach zwei Leistungsüberprüfungen und einer Examensstunde war das Erlebnis wohlverdient. Außerdem konnten die SchülerInnen der Sek II über die Gutscheine des Vereins wertvolle Einblicke darin gewinnen, wie eine Bundesligamannschaft als Team funktioniert und zielgerichtet auf dem Spielfeld agiert. Diese Erkenntnisse werden sie zeitnah nutzen, um bei einem abschließenden Weihnachtsturnier selbst zu überzeugen. Auf geht’s, kämpfen und siegen!