Willkommen

Unser Verein ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern sowie Freunden der Katholischen Theresienschule.
Seit 1992 unterstützen wir die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Theresienschule u.a. durch die 

  • Beschaffung von Lehrmitteln, die von der Schule selbst nicht zur Verfügung gestellt werden können
  • Unterstützung von Veranstaltungen, Klassenfahrten, Tagen religiöser Orientierung, Projekttagen u.a.
  • Hilfen für Schülerinnen und Schüler bei besonderer Begabung und in sozialen Notlagen
  • Förderung von Baumaßnahmen, Renovierungen, Verschönerung des Schulhofs und der Klassenräume etc.

Aktuelles 

Da das Erzbistum der dringend notwendigen Erweiterung der Schulmensa zugestimmt hat, können wir dieses Großprojekt nun in Angriff nehmen und freuen uns sehr! Finanziert wird der Ausbau nicht zuletzt durch Spenden und es ist bereits gelungen, einen beachtlichen Betrag einzusammeln. Um aber für den Ausbau und die Ausstattung möglichst viele Mittel zur Verfügung stellen zu können, sammeln wir weiter. Am 23. September 2017 auch die Schülerinnen und Schüler bei einem Sponsorenlauf rund um den Weissen See. Nähere Informationen dazu gibt es hier.

Mitglied

werden kann man bereits mit einem Jahresbeitrag von 25,00 Euro und wir freuen uns über alle, die uns unterstützen!

Alles Wissenswerte erfahren Sie hier und die Beitrittserklärung ist im Downloadbereich hinterlegt.

Kontoverbindung
IBAN: DE 12 3706 0193 6001 8810 17
BIC: GENODED1PAX

Wir fördern 

zahlreiche Projekte. Eine Auswahl finden Sie hier

Zu den vorrangigen Aufgaben des Fördervereins gehört es, Unterstützung bei Klassen-, Kurs- und Kennenlernfahrten zu gewähren. Um die Antragstellung zu erleichtern haben wir im Downloadbereich alle notwendigen Angaben in einem Formular zusammengefasst. 

Vorstand

Dr. Ludger Hagedorn

Ingrid Jahn-Koch

Christine Laule

Ansgar Vollmer

Martina Weinrich


Link
zur Satzung

Link zum Protokoll der letzten Mitgliederversammlung

Kontakt

Per Mail an
foerderverein(at)theresienschule(dot)de

Telefonisch über das Schulsekretariat
030/924 64 25

oder über das Kontaktformular, das Sie hier finden.

 

 

Impressum


Das Impressum finden Sie hier.