Podiumsdiskussion

Liebe Gäste, liebe Schulgemeinschaft!

MSA satt? Ihr wollt eure Meinung zu G8/G9 anbringen? Eure Fragen zur Digitalisierung stellen oder ihr seid einfach interessiert an unserer Bildungspolitik?

Wir laden ein! Am 22.03.2018 findet die Podiumsdiskussion der KSJ zu bildungspolitischen Themen rund um Schule statt! Wir diskutieren über die oben genannten aktuellen Themen, Politische Bildung als Schulfach, den Berliner Sanierungsstau an Schulen und über alles, was euch interessiert. Eure Fragen, Themenvorschläge und Ideen könnt ihr über eure Klassensprecher einreichen und, wenn ihr das verpasst habt, durch einen offenen Stuhl mitten in der Podiumsdiskussion noch einbringen.

Als Gäste werden die bildungspolitischen Sprecherinnen der SPD Maja Lasić und von Bündnis 90 die Grünen Stefanie Remlinger dabei sein. Außerdem CDU Bezirksstadtrad Pankow Dr. Thorsten Kühne, Gunnar Schupelius, Journalist der B. Z. und Prof. Dr. Oliver Günther, Präsident der Uni Potsdam.

Um die besten Plätze zu kriegen, ist der Einlass schon ab 19:00 Uhr, offizieller Beginn um 19:30 Uhr.

Fragen einfach ins KSJ Fach legen.

Wir freuen uns auf Dich!

Die KSJ

zurück