Herr Turner zu Besuch beim Politik-Leistungskurs

Am Montag, den 19. August war Herr Turner, Co-Herausgeber und Co-Chefredakteur vom Tagesspiegel, zum Gespräch im Politik-Leistungskurs von Herrn Kühler. Der nach den Sommerferien neu aufgestellte Kurs hatte sich zu Beginn des Semesters arbeitsteilig mit der Analyse von gängigen Tages- und Wochenzeitungen aus der Bundesrepublik beschäftigt. Durch Initiative eines Schülers kamen wir in Kontakt mit Herrn Turner, der sich schnell bereit erklärte, zu uns in den Kurs zu kommen. 

So konnten wir ihn alles über den Tagesspiegel (Print, e-paper, App, in sozialen Netzwerken und speziellen Fachformaten) fragen. Darüber hinaus hatte er auch "klein" angefangen mit der Herausgabe einer Schülerzeitung für ganz Stuttgart, mal für das Amt des Oberbürgermeisters dort kandidiert, die Werbeagentur Scholz & Friends mit aufgebaut und das Meinungsforschungsinstitut Civey mit entwickelt. Also war er insgesamt für uns ein sehr kompetenter Ansprechpartner für den Bereich Politik und Medien und konnte darüber hinaus auch tiefe Einblicke in seinen Werdegang und seinen beruflichen Alltag geben. Vielen Dank fürs Kommen!

zurück