Bestatter zu Besuch

Im Rahmen unserer Unterrichtsreihe "Tod und Trauer" besuchte uns am 12. Januar 2018 der Bestatter Herr Kleinen vom Greiwe Bestattungsinstitut in der Schule. Wir, die Klasse 10c sowie die evangelische Religionsgruppe 9a/b, durften dem Bestatter Fragen über seine Arbeit, Erlebnisse und Erfahrungen stellen.

Wie die meisten, habe ich mir einen älteren Herrn vorgestellt, der einen Votrag hält. Stattdessen kam ein junger Mann mit Schauspielausbildung, der uns unsere Fragen offen und ausführlich beantwortet hat. Er berichtete ebenfalls von besonderen Fällen, die ihm schwer gefallen sind oder auch lustig und entspannt waren. Am Ende der Stunde reichte er noch eine Urne mit Schamottsteinen herum, die wir neugierig anschauten. Alles in allem war es eine informative und spannende Stunde.

zurück